Die Absolvent*innen der MS Undorf pusteten „den Schulstress einfach weg“

Am Donnerstag, den 20.07., wurden insgesamt 55 Schüler*innen aus der Mittelschule Undorf feierlich verabschiedet. Der von den Absolvent*innen selbst dekorierte Saal des Gasthauses Krieger in Mariaort, sowie die stimmungsvollen musikalischen Einlagen der Schüler*innen Alexandra Puscasu und Leonhard Kronner, schufen einen äußerst würdigen Rahmen für die besondere Entlassfeier.

Nachdem der Bürgermeister des Marktes Nittendorf, Helmut Sammüller, auf die eigene Schulzeit an der Mittelschule zurückblickte, gab Schulleiter Christoph Schröder den Schüler*innen in seiner Rede mit auf den Weg, sich immer auf ihre Fähigkeiten zu verlassen und vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.

Anschließend dankten die Klassensprecherinnen Denisa Hozat (Klasse 9), Melisa Idrizi (10M1) und Ayshe Izmirova (10M2) ihren Lehrer*innen und dem Sekretariat auf emotionale Art und Weise.  

Den persönlichen Worten der Klassenleitungen der Abschlussklassen folgte die festliche Zeugnisverleihung. Der offizielle Teil wurde durch ein gemeinsames Foto beendet, auf dem alle Schulabgänger mit Seifenblasen ihren Schulstress einfach wegpusteten.

Alle 21 Schüler*innen der neunten Klasse beendeten ihre Schulzeit an der Mittelschule Undorf mit dem erfolgreichen Mittelschulabschluss, davon erreichten 14 den „qualifizierenden“ Mittelschulabschluss. Herauszuheben ist Mika Heimann mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,1. Aus den zehnten Klassen bestanden alle SchülerInnen den Mittleren Schulabschluss. Besonders wurden Alexandra Puscasu und Fabian Reutner gewürdigt, die beide jeweils einen Gesamtnotendurchschnitt von 1,6 erreichten.