Distanzunterricht vom 10. bis zum 14.05.2021 *

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

der aktuelle Inzidenzwert liegt für den Landkreis Regensburg bei 111,8 (Stand: 07.05.2021).

Damit gilt voraussichtlich in der Woche vom 10.05.2021 bis zum 14.05.2021 für den Schulbetrieb, dass für die Schülerinnen und Schüler der MS Undorf Distanzunterricht (Lernen zuhause) stattfindet.

* Bisher galt die Festlegung der Unterrichtsform jeweils für eine Schulwoche, auch wenn sich der Inzidenzwert während der Schulwoche änderte. Entscheidend für die wöchentliche Beurteilung war der Inzidenzwert jeweils am Freitag.

Dies wurde mit der Einführung der Bundes-Notbremse geändert. Nun gilt: Wenn ein bestimmter Inzidenzwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten wird, gelten ab dem fünften Tag die Regelungen für den neuen Inzidenzbereich. Wird ein bestimmter Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten, gelten ab dem siebten Tag die Regelungen für den neuen Inzidenzbereich. Änderungen im Schulbetrieb sind damit kurzfristiger und auch unter der Woche möglich.

Das Angebot des Offenen Ganztages entfällt, eine Notbetreuungsgruppe für die Jahrgangsstufen 5 und 6 besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schröder, Rektor