Viertklässler besuchen die Mittelschule

Den vierten Jahrgang der Grundschule und ihre Lehrkräfte hieß Schulleiter Christoph Schröder am 22.03.2023 herzlich in der Mittelschule willkommen. An neun Stationen präsentierte sich die weiterführende Schule und zeigte, wie vielfältig ihr Angebot ist.

Die BesucherInnen durchliefen in Kleingruppen neun Stationen: es wurde gemeinsam musiziert, ein Versuch im Physikraum durchgeführt und ein Parcours in der Turnhalle bewältigt. Zwischendurch gab es für jeden zur Stärkung eine frisch gebackene Waffel in der Schulküche. Die sechste Klasse lud zum Basteln von Lesezeichenmonstern ein, mit der Herstellung eines Holzwürfels stellte sich das Fach „Technik“ vor, im Computerraum wurde programmiert und mit den siebten Klassen ein Quiz am iPad gespielt. Die Schülerinnen Arina (5a), Leyla (6a) und Honya (7a) gaben einen Einblick in die Ganztagsbetreuung und auch das Angebot der Jugendsozialarbeit lernten die GrundschülerInnen kennen.

Die Mittelschule bedankt sich für den Besuch und freut sich schon darauf, einige im September im fünften Jahrgang wieder begrüßen zu dürfen!